Langeweile und depressive Verstimmungen hat wohl jeder von uns während der Corona-Pandemie schon erlebt. Nachdem die meisten schon während des ersten Lockdowns ihre ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, ausgemistet und umgestellt haben, gehen so langsam die Ideen aus.

Wie wär’s mit einer der folgenden Möglichkeiten, um wieder ein wenig Schwung in deinen Alltag zu bringen?

Werde kreativ.

Zeichnen, Malen nach Zahlen, Deko selbst machen oder handwerkliche DIYs – die Möglichkeiten, daheim kreativ zu werden, sind grenzenlos. Das Beste daran: Du hast nicht nur Spaß dabei, sondern bringst gleichzeitig Abwechslung und schicke Hingucker in deine 4 Wände.

Lerne eine neue Sprache.

Beliebt ist es während der Pandemie auch, eine neue Sprache zu lernen. Mit Smartphone-Apps wie Babbel oder Duolingo kannst du kinderleicht eine neue Sprache lernen – und dich so schonmal auf deine nächste Reise einstimmen.

Sportlicher Ausgleich

Wer im Home Office arbeitet und nicht mal mehr den Weg zur Arbeit zurücklegen muss, dem fehlt schnell ein Ausgleich. Mit 3x Sport in der Woche kannst du das ändern. Auf YouTube findest du zahlreiche kostenlose Home Workouts und Yoga Tutorials.

Wie wär’s mit einem neuen Hobby?

Mit einem neuen Hobby bringst du wieder Abwechslung in deinen Alltag. Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Lesen, Puzzlen, Yoga, Makramee, Meditation, Kochen, Backen, Fotografie, Gärtnern, Tanzen – Dir fällt mit Sicherheit etwas ein!

Bilde dich weiter.

Wir alle hatten wohl während des Lockdowns schon das Gefühl, auf der Stelle zu treten. Indem du deine Weiterbildung selbst in die Hand nimmst, kannst du das bedrückende Gefühl im Nu verfliegen lassen. Auf Udemy und anderen Plattformen findest du viele spannende Kurse, die dich auf deinem Karriereweg ein Stück weiter nach vorne bringen werden.

Mach anderen eine Freude!

In den aktuellen Zeiten können wir wohl alle eine Extraportion Liebe und Freude vertragen. Was hältst du also davon, deinen Liebsten (oder vielleicht auch jemand Fremdes) mal wieder eine Freude zu bereiten? Schreib einen Brief an deine Omi, schick deiner besten Freundin ein selbst gemachtes Armband oder suche eine Spendenorganisation raus, die sich um dein Herzensprojekt kümmert. Dir fällt sicherlich etwas ein, um in der aktuellen Zeit ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen.